28.10.2020: Einsatz Brennendes Fahrzeug

Die FF Rittersbach und die FF Georgensgmünd wurden wegen eines brennenden PKW in der Ritterstraße alarmiert. Beim Öffnen der Motorhaube stellten wir fest, dass die Dämmwolle durch einen Marder auf den Abgaskrümmer verzogen wurde und diese nun stark rauchte. Die Dämmwolle wurde entfernt und das Fahrzeug konnte unbeschadet übergeben werden.

Viele Einsätze der Feuerwehr Rittersbach finden zwischen 6.00 Uhr und 18.00 Uhr statt. Leider haben wir oft das Problem, dass das Fahrzeug nicht vollständig besetzt werden kann, da die meisten Mitglieder unserer Wehr auswärts arbeiten. Deshalb möchte ich mich bei allen Kameradinnen und Kameraden bedanken, die auch tagsüber Feuerwehrdienst leisten können. Bei den Arbeitgebern in der Umgebung möchte ich mich ebenfalls bedanken, dass sie bei Einsätzen die Feuerwehrler freistellen und somit den Feuerwehrdienst ermöglichen (Sebastian Volkert, 1. Kdt.).

Alarmzeit: 07.56 Uhr
Eingesetzte Kräfte: FF Rittersbach 44/1, FF Georgensgmünd