20.02.2021: Mitgliederversammlung 2021

Aufgrund der noch immer gültigen Vorschriften der inzwischen 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung darf die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rittersbach in diesem Jahr nicht zum gewohnten Termin stattfinden. Ob bzw. wann sie nachgeholt werden wird, werden wir entscheiden, sobald absehbar ist, wie sich die rechtlichen Rahmenbedingungen weiterentwickeln werden.

Aus dem Vereinsleben selbst gibt es wenig zu berichten, da unsere letzte offizielle Veranstaltung unsere Mitgliederversammlung am 29.02.2020 war. Sämtliche nachfolgend geplanten Veranstaltungen wie unser Tagesausflug und das Floriansfest, aber auch die Besuche bei Kameraden zu deren runden Geburtstagen, wurden aufgrund der bereits damals gültigen infektionsschutzrechtlichen Vorschriften abgesagt.

Am 30.12.2020 mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigem Vereinskameraden Siegfried Woldt. Er war über 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rittersbach. Seinen 80. Geburtstag durften wir im vergangenen Jahr aufgrund der rechtlichen Vorgaben nicht mit ihm feiern. Wir werden ihm ein immer währendes Andenken bewahren.

Die Freiwillige Feuerwehr hat derzeit insgesamt 156 Mitglieder, davon 33 aktive, 3 in der Jugendklasse und 7 Ehrenmitglieder. Wir danken ihnen und auch ihren Angehörigen für die fortwährende Unterstützung und ihre Einsatzbereitschaft.

Den Bericht unseres 1. Kommandanten Sebastian Volkert könnt ihr hier herunterladen:

Jahresbericht des Kommandanten für 2020

„Helfen in Not ist unser Gebot“

Euer Udo